FANDOM


Im Gebirge Sierra de Aitana nahe der Ortschaft Penàguila in der Provinz Alicante in der Region Valencia befindet sich auf 1.020 Metern über dem Meeresspiegel der Safaripark Aitana, der sich in 2 große Bereiche aufteilt. Die Route der Safari, welche die Besucher mit dem Auto durchqueren, misst 7 Kilometer und beherbergt Tiere, die dort in freier Wildbahn leben. Jedoch sind aus Sicherheitsgründen einige Abschnitte eingezäunt. Der andere Bereich, Dacktary, ähnelt einem Zoo, wo die Besucher zu Fuß die Tiere in nächster Nähe in Gehegen beobachten. Zudem verfügt Dacktary über einen Spiel- und Picknickbereich. Neben der beeindruckenden Tierwelt und Freizeitzonen in der Safari Aitana können die Besucher herrliche Ausblicke auf die restlichen Berge der Sierra de Aitana genießen. Der gesamte Park hat eine Größe von 1.500.000 qm und ist in privater Hand, so dass die finanziellen Mittel immer knapp sind.

ElefantenanlageBearbeiten

Die Elefanten gehören zu den „nicht freilebenden“ Tieren, die ein sehr kleines Gehege haben. Die Elefanten können nur zweimal täglich für wenige Stunden ihr kleines Gehege verlassen (für Fütterungsvorführungen und Streicheleinheiten durch die Besucher), obwohl in der Anlage so viel Platz für ein größeres Gehege vorhanden wäre.

ElefantenhaltungBearbeiten

Die ersten Elefanten müssten ca. 1986 dorthin gekommen sein. Es waren drei Elefantenkühe. Ca. im Jahre 1984 geborene Wildfänge. Bimba, Pequeña und Rosaria. Rosaria ist allerdings im Jahr 2010 verstorben. Erkennungsmerkmale von Bimba: Bei ihr sind die oberen Ohrränder nach innen gerollt, sie hat außerdem die längeren Stoßzähne. Pequeña: Sie hat kurze, dicke Stoßzähne.

WeblinksBearbeiten

  • Offizielle Homepage des Safaripark Aitana in spanisch auf safariaitana.vom [1].
  • Bericht im Reisemagazin Spanien aus spanien-reisemagazin.de [2].
  • Informationen über die Elefanten auf elephant.se [3].

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki