FANDOM

Batir-Skeeter
Bedeutung -
Art Loxodonta africana
Mutter Tonga (North Carolina)
Vater Willie +
Geburtsort Riddles Elephant Sancturity in Arkansas, USA
Geburtsdatum Januar 2002
Geschwister
Halbgeschwister väterlicherseits: Miss Bets, Maximus, Samson (Baltimore)
Nachkommen -
SSP-Nummer

Die junge Afrikanische Elefantenkuh Batir-Skeeter lebt im Zoo von North Carolina. Davor lebte sie längere Zeit im Riddles Elephant Sancturity in Arkansas, wo sie auch im Januar 2002 geboren wurde. Die Elefantenhaltung in diesem privaten Zoo wurde 2015 aufgegeben. Miss Bets' Mutter ist Tonga (North Carolina). Im Riddles Privatzoo war Tonga die dominanteste Elefantin, die sich fortgepflanzt hat. Vom ältesten Bullen Willie + (geb.1979) war sie befruchtet worden als sie schon im dritten Lebensjahrzehnt war. Im 24. Lebensjahr kam das einzige Jungtier Batir Skeeter zur Welt. Über ihren Vater Willie+ hat sie ein Reihe von Halbgeschwistern, die mittlerweile in diversen Zoos leben. Leider ist ihr Vater Willy+ bereits 2009 verstorben.

Nach ihrem Umzug nach North Carolina leben Tonga und Batis mit den beiden älteren kälberlosen Kühen Samantha (Neckhanda ) und Rafiki (einer Kuh aus dem Zoo Toledo) in North Carolina. North Carolina hält außerdem noch zwei Bullen Artie und Csar. Der weniger dominante Artie lebte vorher übrigens auch im Riddles"Elephant and Wildlife Sanctuary".

WeblinksBearbeiten