FANDOM

Belle
Bedeutung von "Bluebell"
Art Elephas maximus
Mutter Rasha
Vater Groucho
Geburtsort Fort Worth Zoo, Texas (USA)
Geburtsdatum 07.07.2013
Geschwister Bluebonnet
Halbgeschwister väterlicherseits: Astor+
SSP-Nummer 750

Belle ist ein Asiatisches Elefantenkuhkalb im Fort Worth Zoo in Texas (USA).

Belle wurde am 07.07.2013 im Fort Worth Zoo in Texas geboren. Sie kam nach einer Tragzeit von etwa 22 Monaten gegen 3:34 Uhr zur Welt. Ihre Mutter ist die aus Thailand stammende 40-jährige Kuh Rasha, die seit 1995 im Fort Worth Zoo lebt. Mutter und Tochter haben die Geburt gut überstanden. Im Zoo lebt außerdem Belles Schwester Bluebonnet (genannt "Bonnie"), die 1998 in Fort Worth geboren wurde. Belles Vater ist der zooeigene Bulle Groucho, der bei Belles Geburt im Denver Zoo in Colorado in einer Bullengruppe lebte (zusammen mit den Jungtieren Bodhi und Billy).

Fort Worth Zoo Debuts Baby Elephant01:19

Fort Worth Zoo Debuts Baby Elephant

Schon bald nach der Geburt wurde zur Namenswahl für das Neugeborene aufgerufen. Neben dem Namen, der die Abstimmung gewann, standen "Maggie", "Rose", "Ruby", "Sage" und "Tujuh" (indonesisches Wort für "sieben") zur Wahl. Belle soll ein Kurzname für die im englischen "blubell" genannte Wildblume, die in Texas zu finden ist. Damit gibt es auch eine Anspielung auf den Namen ihrer Schwester Bluebonnet.

Ein Video von Belle beim Baden und Abkühlen im Planschbecken zirkulierte in diversen Medien.

Nur einen Monat nach ihr wurde ihr Neffe Bowie geboren. Bluebonnet, Belles vierzehn Jahre ältere Schwester, brachte ihn am 05.08.2013 im Fort Worth Zoo zur Welt. Am 22.08.2013 wurde er der Öffentlichkeit vorgestellt.

WeblinksBearbeiten