FANDOM


Bimbo +
Art Elephas maximus
Geschlecht Feminin weiblich
Mutter unbekannt
Vater unbekannt
Geburtsort Thailand
Geburtsjahr 1957
Nachkommen -
ASMP-Nummer 64
Sterbeort Australia Zoo, Beerwah
Todestag ??.09.2013

Bimbo war eine Asiatische Elefantenkuh, die 1959 in Thailand wild geboren wurde. Sie lebte seit 2003 gemeinsam mit den beiden Kühen Sabu und Siam im Australia Zoo in Beerwah. Alle drei Elefantenkühe sind ehemalige Zirkuselefanten. Sie waren in der Bullens Animal World und im Lennon Brothers Circus tätig bevor sie gemeinsam in den Zoo kamen.

Bimbo war die kleinste der drei Elefantenkühe. Sie hatte ein ruhiges Gemüt, war extrem loyal, friedlich, tolerant und liebte die Aufmerksamkeit, vor allem von ihren Pflegern. Auch wenn sie klein sein mochte, so sollte man sich nicht von ihrem süßen Äußeren und ihrer Größe täuschen lassen. Bimbo konnte ziemlich stur sein. Und oftmals war sie der „Anstifter“ von Meinungsverschiedenheiten zwischen ihr und den beiden anderen Kühen. Ähnlich wie Sabu war Bimbo sehr familienorientiert und stärker abhängig von den anderen Elefanten und Pflegern für ihre innere Beruhigung. Bimbo war sehr neugierig. Sie liebte es zu spielen und näherte sich nur mit kleinen Schritten an, wenn es etwas Ungewohntes oder Neues zu entdecken gab.

Einige Zeit vor ihrem Tod litt Bimbo an starker Arthritis, die sich zusehends verschlechterte. So wurde anscheinend, da eine Besserung ihres Zustands nicht erwartet werden konnte, entschieden, sie einzuschläfern. Am 12.09.2013 gab der Zoo ihren Tod bekannt, sie scheint in derselben Woche gestorben zu sein. Nach dem Tod von Siam bereits im Februar 2013 und nun dem Tod von Bimbo lebt derzeit im Australia Zoo nur noch die Kuh Sabu. Nach Zooangaben soll eine geeignete Haltungssituation für sie gefunden werden. Vorläufig lebt sie allein auf der Außenanlage. Informationen über nähere Pläne zur Abgabe Sabus oder die Suche nach Artgenossen für sie liegen nicht vor.

WeblinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki