FANDOM

Bowie
Bedeutung nach Jim Bowie
Geschlecht Maskulin männlich
Art Elephas maximus
Mutter Bluebonnet
Vater Samson
Geburtsort Fort Worth Zoo, Texas (USA)
Geburtsdatum 05.08.2013
Geschwister
Halbgeschwister Jazmine
SSP-Nummer

Bowie ist ein Asiatisches Elefantenbullkalb im Fort Worth Zoo in Texas (USA).

Bowie wurde am 05.08.2013 im Fort Worth Zoo geboren. Er kam gegen 7:25 Uhr am Morgen zur Welt. Dabei wog er rund 104 kg und war etwa 95 cm hoch. Er ist ein Sohn der jungen Kuh Bluebonnet, die selbst Ende 1998 im Fort Worth Zoo geboren wurde. Sie war das erste dort geborene Elefantenkalb. Bowie ist ihr erster Nachwuchs.

Bowie ist das zweite in Fort Worth geborene Elefantenkalb innerhalb eines Monats. Erst am 07.07.2013 brachte seine ebenfalls dort lebende Großmutter ein Kuhkalb namens Belle zur Welt, eine Schwester seiner Mutter. Damit leben seit Bowies Geburt drei Elefantengenerationen im Zoo.

Nach einer Zeit der Eingewöhnung und des Aufbaus einer Beziehung zwischen Mutter und Sohn wurde Bowie am 22.08.2013 der Öffentlichkeit vorgestellt und zugleich der Name für das zweite Kalb präsentiert. Nach Zooangaben ist der Name "Bowie" den meisten Texanern vertraut. Ein Jim Bowie kämpfte einst in der texanischen Revolution und starb in Alamo.

Über die Vaterschaft von Bowie wurde bekannt, dass es über A.I. der Bulle Samson aus Albuquerque (New Mexico) ist.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki