EleWiki
Advertisement


C'sar ist ein Afrikanischer Elefantenbulle im North Carolina Zoo in Asheboro, NC (USA).

C'sar wurde 1974 in Afrika wild geboren und kam 1976 nach Amerika über die Tier-Import-Firma IAE (Internatinal Animal Transport) von Don Hunt in Ferndale in den Toledo Zoo in Ohio. Am 2.Juni 1978 zurück nach Ferndale.

Am 25.Juli 1978 ging C'sar nach Asheboro in den North Carolina Zoo.

Hier lebt C'sar jetzt seit 39 Jahren. Mittlerweile ist er seit einigen Jahren blind. Zur Zeit mit den Kühen Rafiki, Nekhanda, Tonga und Batir, sowie dem beiden Bullen Artie und Louie zusammen.

Der Zoo hofft mit dem 2021 eingetroffenem Bullen Louie und Batir noch zu züchten. C'sar und Artie haben nie gezüchtet.

Am 31.01.2023 zog der 40jährige Bulle Artie in das Elephant Sanctuary, TES in Tennessee um.

Advertisement