FANDOM


Chai Yo
Art Elephas maximus
Geschlecht Feminin weiblich
Mutter Pang Mai
Vater Plai Ek
Geburtsort Zoo Chiang Mai, Thailand
Geburtsdatum 19.11.1998
Geschwister Thong Kwao
Nachkommen -
Charakter -

Die Asiatische Elefantenkuh Chai Yo lebt im Zoo Chiang Mai im Norden Thailands.

Chai Yo wurde am 19.11.1998 im Zoo Chiang Mai geboren. Sie ist das erste Elefantenkalb des Zoos und der erste Nachwuchs des von 1979 bis 2008 dort lebenden Bullen Plai Ek. Mit der lange mit ihm lebenden Noi hat er keine Kälber gezeugt. Chai Yos Mutter war die junge Pang Mai, die selbst erst 1989 geboren worden war und als Kalb in den Zoo von Chiang Mai kam. Nach Chai Yo gebar sie noch deren jüngere Schwester Tong Kwao, die aber wie ihre Mutter 2006 gestorben ist, so dass nach Plai Eks Tod 2008 nur noch Chai Yo im Zoo lebte. Daher erhielt Chiang Mai vom Khao Kheow Open Zoo in Chonburi einen jungen Bullen namens Billy als Gesellschaft für Chai Yo, mit dem sie seitdem zusammenlebt.

WeblinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki