FANDOM


Chandrika
Bedeutung Mondlicht
Art Elephas maximus
Geschlecht Feminin weiblich
Mutter Madhumla
Vater unbekannt
Geburtsort Jaldapara Wildlife Sanctuary, West-Bengal (Indien)
Geburtsdatum 17.01.1992
Charakter -
EEP-Nummer 9208

Chandrika ist eine Asiatische Elefantenkuh im englischen Safaripark Woburn in Bedfordshire. Sie wurde 17.01.1992 im Jaldapara Wildlife Sanctuary bei Siliguri in West-Bengalen geboren. Der Name ihrer Mutter wird mit Madhumla angegeben[1]. Zusammen mit den beiden jüngeren, 1994 ebenfalls dort geborenen Elefanten Damini und Raja wurde sie mit dem Flugzeug nach Europa gebracht und kam am 22.03.1997 mit fünf Jahren in den Woburn Safari Park. Unsicher ist es, ob Raja Chandrika erfolgreich gedeckt hat und sie trächtig ist[2].

Im Mai 2008 wurde für die Woburner Elefanten ein neues Elefantenhaus eröffnet. Am 23.03.2010 erhielten die drei Westbengalen dreizehn Jahre nach ihrer Reise nach Woburn Verstärkung durch die aus dem Zoo Emmen kommende Kuh Yu Zin, die aus Birma (Myanmar) stammt. Seit dem 24.09.2014 lebt mit Daminis Tochter Tarli weiterer Zuwachs bei den Elefanten in Woburn.

WeblinksBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Madhumla at Jaldapara Wildlife Sanctuary, auf www.elephant.se
  2. Beitrag von elandantiloop auf www.laafsekikkers.be
Elefanten im Safaripark Woburn, England
Asiatische Elefanten
Kühe: Yu Zin | Chandrika | Damini | Tarli (2014)
Bullen: Raja

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki