FANDOM


Chandru
Bedeutung indisch: Mond
Art Elephas maximus
Geschlecht Maskulin männlich
Mutter Vishesh
Vater Calvin+
Geburtsort Zoo Ostrava
Geburtsdatum 08.07.2017
Großeltern väterlicherseits: Bandara+, Kamala; mütterlicherseits:Luka, Johti
Geschwister Sethi+, Sumitra+
Halbgeschwister väterlicherseits: Samson, Albert, George, Johnson, Kandula, Califa, Farina, Tarak, Shanti
Charakter
EEP-Nummer

Chandru ist ein Asiatisches Elefantenbullkalb im Zoo Ostrava. Er wurde am 08.07.2017 um 10.57 nach 662 Tagen Tragzeit und einer komplikationslosen Geburt geboren. Sein Vater Calvin+ starb 15 Monate vor seiner Geburt. Für seine Mutter Vishesh ist er der dritte Nachwuchs, und dabei der dritte gemeinsame mit Calvin+. Allerdings sind seine älteren Geschwister früh verstorben, Sethi+ bereits im Alter von 8 Wochen aufgrund einer schwachen Konstitution, Sumitra im Alter von knapp 2 Jahren am Herpesvirus. Die Situation nach der Geburt für eine positive Entwicklung scheint diesmal besser zu sein. Bereits 4 Tage nach der Geburt wurde sein Name bekannt gegeben: Chandru (aus dem Indischen für Mond). Der Anfangsbuchstabe seines Namens entspricht dem seines Vaters. Für ihn ist Chandru bereits der 15.Nachwuchs.

WeblinksBearbeiten

Elefanten im Zoo Ostrava, Tschechien
Asiatische Elefanten
Kühe: Johti | Vishesh | Rashmi (2011)
Bullen: Maxim | Chandru (2017)