FANDOM

Citta
Mutter unbekannt
Vater unbekannt
Geburtsort ?
Geburtsjahr 1987

Citta ist eine afrikanische Elefantenkuh auf dem Elefantenhof Platschow in Mecklenburg (Landkreis Parchim).

Die Elefantin Citta wurde 1987 wild geboren. Näheres ist über ihre Herkunft nicht bekannt. Sie wurde bei Karl Antoine ab Anfang der 90er Jahre privat gehalten, um im Showbiz zu arbeiten, z.B. bei Paraden, Eröffnungen und Geburtstagsveranstaltungen. Sie lebte und arbeitete 11 Jahre bei der Familie Antoine.

Als Citta 18 Jahre alt war, befand sie sich im besten zuchtfähigen Alter. Was soll aus ihrer Zukunft werden? Karl Antoine hätte gern noch ein paar Jahre mit ihr im Showbiz gearbeitet, aber dann hätten Elefantenmänner kein Interesse mehr an Citta gehabt. Also nahm die Familie Antoine das Angebot vom Serengeti Park Hodenhagen an, Citta in ein Zuchtprogramm zu geben. Diese Entscheidung fiel der Familie sehr schwer, aber Citta sollte eine Zukunft haben, wie sie sich die Familie für ihre geliebte Elefantendame wünschte. Am 26.04.2004 brachte Karl Antoine Citta nach Hodenhagen und blieb solange, bis sie sich eingelebt hatte. Citta schloss relativ schnell Freundschaft mit der Leitkuh und dem Bullen und fühlt sich sehr wohl im Serengeti Park Hodenhagen.

Citta lebt mittlerweile auf dem Elefantenhof Platschow bei Familie Frank. In Hodenhagen entschied man sich, die Haltung der Elefanten zu ändern. Citta kam mit der "Hands of" Reglung nicht zurecht, schließlich kannte sie ihr Leben lang nur die individuelle Behandlung durch eine Bezugsperson oder Familie. Sonny Frankello und Karl Antoine erkannten außerdem, dass die Elefantendame die regelmäßigen Ausflüge zu den Auftritten vermisste und so beschloss man, dass Citta in den Genuss des Herdenlebens sowie die des Showbiz kommen sollte. Das große Come back fand am 05.06.2005 im ZDF Fernsehgarten statt. Citta verhielt sich trotz der langen Ausfallzeit souverän und zeigte zur Begeisterung der Zuschauer, dass sie immer noch Rechenaufgaben lösen kann und super Fußball spielt. Citta trat auch beim Offenburger Weihnachtscircus auf.

WeblinksBearbeiten

Elefanten auf dem Elefantenhof Platschow
Asiatische Elefanten Afrikanische Elefanten
Kühe: Patra | Buni Kühe: Sandra | Kenia | Citta | Mala | Timba | Mocamba | Somali, Tembo
Bullen: - Bullen: Moritz