Fandom

EleWiki

David Sheldrick

1.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

David Sheldrick war Mitbegründer des großen kenianischen Nationalparks Tsavo-Ost und lebte und arbeitete dort zusammen mit seiner Frau Daphne über 30 Jahre lang. Während dieser Zeit zogen die Sheldricks u.a. verschiedenste Jungtiere auf, die durch Wilderei, Raubtiere oder Dürreperioden zu Waisen geworden waren. David Sheldrick starb 1976, woraufhin Daphne Sheldrick in den Nationalpark von Nairobi umzog. Schon kurze Zeit später wurde sie aufgrund ihrer Erfahrung gebeten, sich wieder um verwaiste Elefanten zu kümmern. Um sich voll dieser Aufgabe widmen zu können und in Andenken an ihren Mann gründete sie 1977 eine Stiftung, den "David Sheldrick Wildlife Trust".

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki