FANDOM


Didi
Art Loxodonta africana
Geschlecht Feminin weiblich
Mutter unbekannt
Vater unbekannt
Geburtsort unbekannt
Geburtsjahr ca. 1975

Didi ist eine Afrikanische Elefantenkuh im Zoo Safaripark Stukenbrock in Nordrhein-Westfalen.

Didi wurde etwa 1975 geboren. Über ihre Herkunft und die Umstände ihrer Überführung nach Europa gibt es keine Angaben. Sie war mit einigen anderen Elefanten zunächst als Zirkuselefant unterwegs, ehe sie mit etwa fünf Jahren 1980 in den Safaripark Stukenbrock kam. Mit ihr kamen der Elefantentrainer Adi Enders, der zuletzt beim Circus Williams-Althoff engagiert war, und fünf weitere Elefantenkühe nach Stukenbrock - darunter die Asiatische Elefantenkuh Baby sowie vier Artgenossinnen von Didi. Zu diesen zählte die einige Jahre ältere Beauty, die heute noch mit ihr im Safaripark lebt. Über den Verbleib der Kühe Rita und Kongo ist nichts bekannt, Jenny starb 2005 in Stukenbrock. Zuletzt lebte Didi mit Beauty und Baby dort, ehe im Juni 2005 der Afrikanerbulle Thai aus einer anderen Zirkushaltung nach Stukenbrock kam. Hoffnungen auf Nachwuchs erfüllten sich nicht.

Nach dem Tod von Thai (am 05.02.2013), Baby (am 22.04. 2013) und Beauty (am 24.04. 2014) war Didi einige Monate lang der einzige Elefant des Safaripark Stukenbrock. Erst im Februar 2015 erhielt sie mit den beiden früheren Zirkuskühen Mausi und Baby, Afrikanerinnen wie sie, wieder Gesellschaft.

Die Elefanten im Zoo Safaripark sind im Safariteil zu sehen. Darüber hinaus wird für Kinder Elefantenreiten angeboten, wofür vermutlich Didi zur Verfügung steht.

Im Juni 2015 kam noch die afrikanische Elefantenkuh Baby in den Zoo Safaripark. Wegen der Namensgleichheit wurde sie in Benji umbenannt.

WeblinksBearbeiten

Afrikanische Elefanten
Kühe: Didi | Benji | Mausi | Baby
Bullen: -

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki