FANDOM


Zoo-Liste DeutschlandBearbeiten

Ich habe die Liste für Deutschland ein wenig zu aktualisieren versucht, soweit mir etwas aufgefallen und bekannt ist, und mich bemüht, die Zoos ins Alphabet zu setzen. Bei Freiwalds Showtierfarm bin ich mir noch unsicher, ob sie zu den Zoos gehört (in der Elefantendatenbank wird sie als Circus geführt und ist bei Zooelefant.de nicht dabei). Wichtig: Nach dieser Umstellung stimmen die Summen am unteren Ende der Liste sicher nicht mehr. Es gibt vielleicht auch weitere Korrekturen einzubauen, die ich nicht kenne. Ich habe die Elefanten auf diesem Stand jetzt jedenfalls nicht gezählt. Orpheus1 18:26, 22. Okt. 2009 (UTC)

Die Zahlen müssten jetzt stimmen, allerdings muss demnächst wohl Schöpfi aus der deutschen Liste genommen und die Zahlen an den entsprechenden Stellen um eins reduziert werden. Orpheus1 16:13, 19. Feb. 2010 (UTC)
Durch Geburten, Wegzüge und Todesfälle sind die Zahlen jetzt sicher wieder nicht auf dem neuesten Stand. Melde also wieder unstimmige Zahlenangaben zu den einzelnen Ländern. Mag nicht jemand den neuesten Stand angeben? Orpheus1 19:19, 26. Aug. 2010 (UTC)

Abgänge und TodesfälleBearbeiten

Da sich die Liste der Elefanten in den umseitig beschriebenen Zoos stetig dadurch wandelt, dass neue Tiere hinzukommen, alte abgegeben werden oder sterben, fallen die letzeren beiden Gruppen (Abgänge und Todesfälle) auf Dauer aus dieser Übersicht heraus. Wäre es irgendwie sinnvoll, dafür eigene Verzeichnisse anzulegen, damit sie aus dem Gedächtnis nicht verloren gehen? Das könnte allerdings viel Arbeit sein (ich lasse jetzt hier die Frage, ob auch weitere Länder mit ihren Elefanten aufgenommen werden sollten, des immensen Umfanges wegen erst einmal außen vor - die Frage kommt allerdings von allein wegen der Abgabe von Tieren in solche Staaten, die noch nicht aufgeführt sind - mit fallen da aus meiner jüngsten Lektüre Spanien, Frankreich, Belgien, Tschechien, die Ukraine und Russland ein). Orpheus1 07:52, 25. Okt. 2009 (UTC)

Bearbeitung einzelner Abschnitte Bearbeiten

Gibt es eine Erklärung dafür, warum in diesem Artikel die Bearbeitung einzelner Abschnitte nicht möglich ist? Gerade hier könnte angesichts der Menge an Tabellen doch eine solche Funktion hilfreich sein. Liegt es an der Tabellenform? Ich habe noch keine Erklärung dafür gefunden. Orpheus1 09:32, 22. Dez. 2009 (UTC).

LänderlisteBearbeiten

Nachdem ich zunächst an Abgänge und Todesfälle gedacht habe, habe ich dann doch vor allem neue Länder hinzugefügt, meist in der Weise, dass sie mir über Transporte ins Ausland oder Verwandtschaften über den Weg liefen. Abgesehen vom jüngsten Sproß Irland (ein Ableger von Rotterdam) handelt es sich dabei um Deutschland und seine Nachbarländer, aber es sträubt sich einiges in mir, die Liste entweder quasi "geographisch" (etwa im Uhrzeigersinn) rund um Deutschland zu platzieren, oder eine alphabetische Liste zu führen, die aber dann Nachbarländer auseinanderreißt. Gibt es da irgendeine passable Lösung? Im übrigen möchte ich noch einmal auf das Problem hinweisen, das die fehlende Möglichkeit der abschnittweisen Bearbeitung (also nicht hier, sondern auf der Seite selbst) bereitet. Orpheus1 21:37, 3. Feb. 2010 (UTC)

Größe der SeiteBearbeiten

Nach dem Anhängen der Liste für Großbritannien und Nordirland erhalte ich folgende Meldung: "WARNUNG: Diese Seite ist 32 KB groß; einige Browser könnten Probleme haben, Seiten zu bearbeiten, die größer als 32 KB sind. Überlege bitte, ob eine Aufteilung der Seite in kleinere Abschnitte möglich ist." Gibt es irgendeine Idee, wie diese noch nicht vollständige Liste zu Europa sinnvoll aufzuteilen wäre, um 32 KB nicht zu überschreiten? Oder sollten wir diese Bedenken vernachlässigen? Orpheus1 16:13, 19. Feb. 2010 (UTC)

Auch in Teheran befinden sich zwei Elefanten im Zoo. Darf und soll diese Zoo- und Länderliste um Iran ergänzt werden, oder soll der Nahe Osten mit zu Asien zählen.

Auch der Zoo in Teheran besitzt ein Elefantenpärchen. Darf diese Zoo- und Länderliste um den Iran ergänzt werden oder sollen die Zoos im Nahen Osten, vor allem die der recht neuen Zoos der arabischen Halbinsel, welche ja auch in diversen EEP's mitwirken, anderweitig erfasst werden? 87.123.218.142 18:30, 21. Mär. 2017 (UTC)