FANDOM


Donna
Bedeutung -
Art Loxodonta africana
Geschlecht Feminin weiblich
Mutter unbekannt
Vater unbekannt
Geburtsort unbekannt
Geburtsdatum 1984
Nachkommen Nadirah, Luna, Stella
SSP-Nummer 469

Donna ist eine Afrikanische Elefantenkuh im Disney's Animal Kingdom, Bay Lake, Florida (USA).

Sie kam 1986 als Wildfang in den King Royal Circus. 1997 starb eine Kuh des Zirkus an Salmonellen, bei Donna und einer dritten Kuh wurde diese auch diagnostiziert. Donna und Irene wurden daher 1998 von Albuquerque beschlagnahmt und dem dortigen Zoo übergeben, Irene wurde später wegen TBC behandelt. 2003 wurde Donna, die einzige Afrikanerkuh unter 6 Elefanten, dem Disney Animal Kingdoms für dessen Zuchtprogramm permanent ausgeliehen. Im Alter von 21 Jahren wurde sie 2005 zum ersten Mal Mutter von Nadirah, dem 4.Kalb des Zuchtprogramms. 2010 wurde Tochter Luna geboren, 2017 Tochter Stella. Alle 3 Töchter leben gemeinsam mit ihr in Florida und ebenfalls auch Mclean, der Vater der beiden jüngeren Töchter.


WeblinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.