FANDOM


Elizabeth
Bedeutung nach Königin Elisabeth II. von England Art Elephas maximus
Geschlecht Feminin weiblich
Urgroßeltern mütterlicherseits: Chieng Mai+, Ida+
Großeltern väterlicherseits: Indy (Springfield), Romani; mütterlicherseits: Chang, Minbu
Mutter Karishma
Vater Emmet
Geburtsort Zoo Whipsnade
Geburtsdatum 10.06.2016
Geschwister George, Max+
Halbgeschwister väterlicherseits: Aneena+, Euan+, Gabi, Leelee+, Donaldson+, Donna, Ganesh Vijay+, Sam
Charakter -
EEP-Nummer

Das weibliche Asiatische Elefantenkalb Elizabeth wurde am 10.06.2016 im englischen Whipsnade Zoo geboren, der in der Grafschaft Bedfordshire nahe London liegt und von der Zoologischen Gesellschaft London (ZSL) geleitet wird. Ihre Mutter ist die dort lebende Elefantenkuh Karishma, eine Tochter von Minbu aus dem Zoo Twycross und dem Bullen Chang, der früher im Zoo Chester lebte. Ihr Urgroßvater ist der Bulle Chieng Mai+ in Kopenhagen, die Kuh Ida+ ihre Urgroßmutter. Ihr Vater Emmet stammt von dem Elefantenpaar Indy und Romani ab, das in Amerika, mittlerweile getrennt um Inzucht mit Töchtern zu vermeiden, lebt. Emmet kam 1997 als gut 6-jähriger Bulle nach Whipsnade.

Da die Geburt von Elizabeth noch nicht erwartet worden war und ihre Mutter auch keine Anzeichen von Wehen zeigte, waren die Pfleger bei Arbeitsantritt am Morgen des 10.06.2016 erstaunt, als sie ein neues Herdenmitglied vorfanden. Das Kalb machte einen gesunden und starken Eindruck und wog bei der Geburt 130 kg. Es ist bereits gut in die Herde integriert. Für Elizabeth' Mutter ist sie das 3.Kalb nach George und Max+, der aber leider bereits 2015 dem Herpesvirus erlag. Für ihren Vater Emmet ist sie bereits der 15.Nachwuchs.

Am Tag der offiziellen Mitteilung des Zoos über die Geburt wurde bereits der Name bekannt gegeben. Da es zu Beginn der Feierlichkeiten anlässlich des 90.Geburtstages von Königin Elisabeth II. von England geboren wurde, erhielt das kleine Elefantenmädchen den passenden Namen.




WeblinksBearbeiten


Elefanten im Zoo Whipsnade, England
Asiatische Elefanten
Kühe: Lucha | Mya | Kaylee | Azizah | Karishma | Donna (2009) | Elizabeth (2016)
Bullen: Emmet | Sam (2014)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.