FANDOM


George Ketchum
Art Elephas maximus
Geschlecht Maskulin.gif männlich
Urgroßeltern mütterlicherseits: Chieng Mai, Ida+
Großeltern väterlicherseits: Indy, Romani; mütterlicherseits: Chang, Minbu
Mutter Karishma
Vater Emmet
Geburtsort Zoo Whipsnade
Geburtsdatum 12.04.2010
Geschwister Max+, Elizabeth
Halbgeschwister väterlicherseits: Aneena+, Euan+, Gabi, Leelee+, Donaldson+, Donna, Ganesh Vijay+, Scott, Max+, Sam, Elizabeth
Charakter -
EEP-Nummer 201004

George (mit vollem Namen George Ketchum) ist ein Asiatisches Elefanten-Bullkalb im polnischen Zoo Katowice. Er wurde am 12.04.2010 im englischen Whipsnade Zoo geboren. Seine Mutter ist die dort lebende Elefantenkuh Karishma, eine Tochter von Minbu aus dem Zoo Twycross und dem Bullen Chang, der früher im Zoo Chester lebte. Georges Urgroßvater ist der Bulle Chieng Mai in Kopenhagen, die Kuh Ida+ seine Urgroßmutter. Sein Vater Emmet stammt von dem Elefantenpaar Indy und Romani ab, das in Amerika lebt, und kam 1997 nach Whipsnade.

George wurde mittags innerhalb weniger Minuten geboren. Er wog bei der Geburt 124 kg und begann nach drei Stunden zu trinken. Seine Mutter verhielt sich sehr ruhig und kümmert sich seitdem, unterstützt von den anderen Elefanten der Gruppe, gut um ihn. George ist ihr erstes Kalb.

Der kleine Bulle hat die 2009 geborene Donna zur Spielkameradin und wurde von den Pflegern zunächst Crooked genannt, wegen einer Krümmung im Schwanz. Die Vergabe des eigentlichen Namens wurde im Internet versteigert zu einem Preis von 1.850 Britischen Pfund, der dann von der meistbietenden Londonerin Avril Lee auf 2.500 Pfund aufgestockt wurde. Sie gab ihm den Namen "George Ketchum", nach dem Gründer der Firma Ketchum Pleon London.

Nach einem Jahr war er gut herangewachsen und wog inzwischen über 500 kg. Sein Halbbruder Scott wurde geboren und er erhielt einen Spielkameraden.

Am 12.10.2013 wurde sein jüngerer Bruder Max+ im Whipsnade Zoo geboren. Er ist aber leider 2015 dem Herpesvirus erlegen. Am 10.06.2016 kam seine Schwester Elizabeth zur Welt.

Am 17.11.16 ist George zusammen mit Scott, seinem Halbbruder, nach Polen in den Zoo Katowice umgezogen. Er wird dort Ned genannt.


WeblinksBearbeiten

Elefanten im Zoo Katowice
Asiatische Elefanten
Kühe: -
Bullen: George (2010), Scott (2011)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki