EleWiki
Registrieren
Advertisement

Die Grootslang (Afrikaans Große Schlange) ist ein Fabelwesen aus Südafrika, das in einer Höhle in Richtersveld leben soll. Sie ist halb Schlange und halb Elefant und soll als elefantenartige Kreatur mit dem Schwanz einer Schlange erscheinen.

Die Grootslang wurde von den Göttern zu Beginn der Welt erschaffen, die aber bald merkten, dass es ein Fehler war, so viel Stärke, Gerissenheit und Intellekt in einer Kreatur zu vereinen. Deshalb spalteten sie die Grootslang auf und erschufen so die ersten Schlangen und die ersten Elefanten. Doch eine Grootslang konnte entkommen und gebar weitere Grootslange.

Diese Mutter-Grootslang schwor, alle Elefanten in ihre Höhle zu locken und zu verschlingen. Die Höhle der Grootslang soll laut der Legende bis zum Meer führen und mit Diamanten gefüllt sein. Dies liegt daran, dass die Grootslang Edelsteine liebt und ihre Opfer sich theoretisch retten können, indem sie ihr genügend Schätze anbieten.

Quelle[]

Advertisement