EleWiki
Advertisement


Gypsy ist eine Asiatische Elefantenkuh im Zoo Dallas, Texas (USA).

Gypsy wurde 1982 wild in Afrika geboren und 1984 eingefangen und kam nach Florida auf die Farm von Arthur Jones. Dann übernahm D.Meeks das Kalb 1986 und gab sie 1987 weiter an den Peter Luvas, der Gypsy nach 10 Jahren 1997 an/nach Hamblen verkaufte, gemäß studbook.

Am 31.März 2009 kam sie in den Zoo Dallas. Hier lebt Gypsy mit den älteren Kühen Kamba, Kongo und Jenny zusammen. Neben diesen vier 'Golden Girls' hat der Zoo Dallas im März 2016 auch noch 6 weitere Elefanten im Jahre 2016 dazu gekauft.

Hierbei handelt es sich um den Nachwuchsbullen Tendaji, das in Dallas geborene Bullkalb Ajabu, die Kuh Nolwazi mit ihrem Kalb Amahle und den beiden Kühen Zola und Mlilo. Letztere, also Mlilo ist die Mutter von Ajabu, welcher 2 Monate nach Ankunft in Dallas geboren wurde. Leider konnten bislang die Elefanten nicht zusammen gesehen werden, denn es gibt viele Unverträglichkeiten zwischen den einzelnen Individuen.

Gypsy hat sich scheinbar mit Jenny angefreundet.


Weblinks[]

Advertisement