Fandom

EleWiki

Ich-Bewusstsein

1.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Nach der Erkenntnis des Forscherteams um Joshua Plotnik im New Yorker Bronx-Zoo gehören Elefanten wie Delfine zu einer kleinen Gruppe der Lebewesen, die die Fähigkeit haben, sich selbst in einem Spiegel zu erkennen.

Dazu stellten die Forscher einen Spiegel auf, der die Größe eines Elefanten hatte. Die Elefanten sahen sich in verschiedenen Körperhaltungen an und konnten auch so ihre Maulhöhle erkennen. Andere Tiere sehen im Spiegelbild einen Artgenossen, doch die Elefanten scheinen also Verständnis von dem zu haben, was wir "Selbst" nennen.

Diese Fähigkeit wird von den Wissenschaftlern als Teil der sozialen Kompetenz eines Elefanten eingeordnet, sie haben hochentwickelte Sozialsysteme und ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen.

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki