Fandom

EleWiki

Joao

1.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der afrikanische Elefantenbulle João (* ca. 1939, † wahrscheinlich 2000) ist Mitglied der Magnificent Seven, einer Gruppe besonders prächtiger Elefantenbullen. Er wurde erstmals an einer Windmühle mit Namen João im Shingwedzi-Gebiet gesehen, wo er den Großteil seines Lebens verbrachte, etwa 15 km entfernt vom Shingwedzi Rest Camp.

Sein linker Stoßzahn hatte eine Länge von 271 cm (Umfang 51 cm) und wog 70 kg, der rechte maß 250 cm (Umfang 51 cm) und hatte ein Gewicht von 60 kg.

João wurde 1982 von Wilderern attackiert, überlebte aber mehrere Schüsse eines Gewehres vom Typ AK47. Seine großen Stoßzähne brachen 1984 20 cm oberhalb der Lippen aus unbekannten Gründen ab und das Elfenbein wurde nie gefunden. Er starb wahrscheinlich im Jahre 2000 oder früher und war somit das letzte überlebende Mitglied der Magnificent Seven, aber sein Körper wurde nie entdeckt.

WeblinksBearbeiten

Afrikanische Elefanten
Kühe: -
Bullen: Shawu | Kambaku | Shingwedzi | Joao | Ndlulamithi | Mafunyane | Dzombo

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki