Fandom

EleWiki

Kan Yome

1.396Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Kan Yome +
Bedeutung Glaube an Glück
Art Elephas Maximus
Geschlecht Maskulin.gif männlich
Mutter Khaing Lwin Htoo+
Vater Naing Thein
Geburtsort Zoo Emmen
Geburtsdatum 29.05.1994
Geschwister Aung Bo
Halbgeschwister mütterlicherseits: Marlar; väterlicherseits: Mingalar Oo, Bo Gyi+, Ant Bwe Lay, Aung Naing Lay, Tsje Pyan+, Maung Htoo, Ma Palai, Ma Ya Yee, Aung Si+, Kan Kaung+, Than Myan+, Letsongmon
Sterbeort Zoo Emmen
Todestag 30.05.1994

Kan Yome war ein männliches asiatisches Elefantenbaby im Zoo Emmen, das am 29.05.1994 dort geboren wurde und einen Tag später starb. Seine Mutter war die damals in Emmen lebende Kuh Khaing Lwin Htoo+, die später mit Kan Yomes jüngerem Bruder Aung Bo nach Köln ging, wo sie auch seine Halbschwester Marlar gebar und 2006 starb. Vater von Kan Yome ist der Bulle Naing Thein, der für einen Jungbullensegen in Emmen gesorgt hat und nun im Zoo Leipzig lebt. In Emmen lebte bei seiner Geburt seine ältere Halbschwester Mingalar Oo, sein Halbbruder Bo Gyi+ war ein Jahr zuvor erst einjährig gestorben. Kan Yome trug einen birmesischen Namen mit der Bedeutung "Glauben an Glück", aber er war eines schweren Herzleidens wegen nicht lebensfähig und musste daher am Tag nach seiner Geburt eingeschläfert werden. Er war das erste Kalb seiner Mutter Khaing Lwin Htoo+, die vier Jahre später eine Fehlgeburt erlitt, bevor sie Aung Bo und Marlar gebar. Er war das dritte in Emmen geborene Elefantenkalb, und sein Schädel war neben dem seines Bruders Bo Gyi dort noch zu sehen[1].

WeblinksBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Hinweis von Gerald im www.laafsekikkers.be/forum auf Elefantenskelette in den Niederlanden

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki