FANDOM

Keith Semuliki +
Art Loxodonta africana
Geschlecht Maskulin männlich
Mutter unbekannt
Vater unbekannt
Geburtsort Westuganda
Geburtsjahr 2012
Sterbeort Uganda Wildlife Education Centre
Todestag 05.06.2012

Keith Semuliki war ein Afrikanisches Elefantenbaby, das in das Uganda Wildlife Education Centre (UWEC) für Rehabilitation gebracht wurde. Semuliki wurde von seiner Herde verlassen, die genauen Umstände sind nicht bekannt. Es ist aber bekannt, dass Semuliki sich desöfteren in einem Dorf, Kanala-Ntoroko in West-Uganda, aufgehalten hat. Die Dorfbewohner waren jedoch sehr wütenden über den Elefanten, schikanierten ihn und griffen ihn mit einer Machete an, die ihn ganz knapp an seinem rechten Auge vorbei traf. Die Aufregung im Dorf erregte die Aufmerksamkeit von Keith, dem Besitzer der Semuliki Safari Lodge. Er war beunruhigt über die Misshandlung des Tieres und improvisierte ein vorübergehendes Gehege in seiner Garage. Er versuchte die Wunden zu versorgen, so gut es ging. Nach Erhalt der Informationen über den verletzten Babyelefanten, eilte der Tierarzt vom UWEC zur Lodge, um Semuliki zum UWEC zu transportieren und um ihn dort weiter behandeln zu können. Semuliki war dehydriert, litt unter Durchfall und hatte unerträgliche Schmerzen, die von der tiefen Wunde unter dem Auge kamen. Während der ganzen Reise wurden Anstrengungen unternommen, um ihn zu rehydrieren. Er konnte Milch zu sich nehmen. Er war eine Zeit lang auf der Intensivstation und sollte im Quarantäne-Bereich bleiben, bis er gesund ist. Es gab konkrete Pläne, ihn mit Charles Hamukungu, dem Baby-Elefanten, der Mitte Mai 2011 ins UWEC kam, zusammen zu führen.

Seinen Namen hatte der kleine Elefantenmann nach Keith, dem Safari-Lodge Besitzer, und dem Gebiet, aus dem er gerettet wurde, erhalten. Keith Semuliki ist am 5.6.2012 an einer Lungenentzündung verstorben.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki