FANDOM


Louie
Bedeutung -
Art Loxodonta africana
Geschlecht Maskulin männlich
Mutter Renee (Mbili)
Vater Bulwagi
Geburtsort Toledo Zoo, Ohio, USA
Geburtsdatum 30.04.2003
Geschwister -
Halbgeschwister väterlicherseits: Kedar, Tamani ; mütterlicherseits: Lucas
Nachkommen -
SSP-Nummer 526

Louie ist ein junger Afrikanischer Elefantenbulle, der im Toledo Zoo, Ohio, USA am 30.04.2003 als erster Nachwuchs seiner Mutter Renee (Mbili) geboren wurde. Bis zum Juli 2017 lebte er mit seiner Mutter und seinem Bruder Lucas dort.

Im Juli 2017 ist er in den Henry Doorly Zoo and Aquarium in Omaha, Nebraska umgezogen. Dort soll er mit den Kühen, die 2016 aus Swaziland importiert wurden, züchten, da der ebenfalls importierte Bullen Warren noch zu jung ist. Louie bleibt aber weiterhin im Besitz des Toledo Zoos. Für potentiellen Nachwuchs wurde zwischen beiden Zoos die Vereinbarung getroffen, dass der Toledo Zoo jeweils Besitzer jedes 2.Kuhkalbes (geradzahlig) wird. Der gesamte männliche Nachwuchs und die "ungeradzahligen" Kuhkälber gehören dem Henry Doorly Zoo.

WeblinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki