FANDOM


Lutsandvo
Cam lutsandvo
Bedeutung Liebe
Art Loxodonta africana
Geschlecht Maskulin männlich
Mutter Ndlulamitsi
Vater Mabhulane
Geburtsort San Diego Safari Park Zoo
Geburtsdatum 14.02.2010
Geschwister mütterlich: Vusmusi
väterlich: Khosi, Impunga, Phakamile, Ingadze, Macembe LaLu Hlata, Emanti, Tsandzikle, Inhlonipho
SSP-Nummer 570

Lutsandvo (Lutsundvor) ist ein Afrikanischer Elefantenbulle, der in einer Herde im San Diego Safari Park Zoo in Californien, USA lebt.

Lutsandvo wurde am 14.02.2010 im San Siego Safari Zoo Park geboren und ist das zweite Kalb seiner Mutter Ndlulamitsi. Er wurde am Valentinstag geboren und sein Name bedeutet "Liebe" in der Siswati Sprache.

Er ist sehr selbstständig für sein Alter. Er "macht sein eigenes Ding" und handelt auch so, wenn er genügend Freiraum besitzt. Luti genießt es mit Ingadze zu ringen und sucht immer nach Möglichkeiten, um mit Macembe und Emanti zu interagieren, wenn er von seiner Mutter weit genug weg ist. Sein älterer Bruder Vusmusi (Moose) lebt ebenfalls in der Herde.[1]

WeblinksBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Artikel auf www.sdzsafaripark.org
Elefanten im San Diego Zoo Safari Park, Kalifornien, USA
Afrikanische Elefanten
Kühe: Umngani | Ndlulamitsi | Swazi | Khosi (2006) | Phakamile (2007) | Qinisa (2012)
Bullen: Msholo | Vusmusi (2004) | Ingadze (2009) | Lutsandvo (2010) | Macembe LaLu Hlata (2010) | Emanti (2010) | Inhlonipho (2011)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki