FANDOM


Maya
Geschlecht Feminin weiblich
Mutter unbekannt
Vater unbekannt
Geburtsort unbekannt
Geburtsjahr ca. 1974
Nachwuchs kein

Die Asiatische Elefantenkuh Maya ,zeitweise auch Mia genannt, lebt im Circus Schollini (Hardy Scholl) seit kurzem zusammen mit Carla (Renz). Zuvor, also bis zum 6.6.16 war Nanda ihre Gefährtin. Nanda wurde allerdings an den Zoo Karlsruhe abgegeben, da sie aus gesundheitlichen Gründen den Strapazen eines reisenden Circus nicht mehr gewachsen war.

Auch Maya ist mit 43 Jahren schon eine betagte Circuskuh und hat schon einige Elefanten kommen und gehen sehen. Der Zoo Karlsruhe konnte davon ausgehen, dass Maya bald ihrer langjährigen Gefährtin Nanda zur Altersresidenz nach Karlsruhe folgen würde. So war es zumindest angemacht, jedoch hat der Circus sich anders entschieden und Carla vom Circus Renz Berlin übernommen. Der Circus Renz Berlin tourte vornehmlich durch die Niederlande. Zuletzt ist die zweite Elefantenkuh verstorben. Die dadurch alleinlebende Carla wurde dann abgegeben. In den Niederlanden darf kein Circus mehr mit dem Wildtier Elefant in einer Manege austreten.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki