FANDOM


Moja
Art Loxodonta africana
Geschlecht Feminin weiblich
Mutter Wanki
Vater Chico
Geburtsort San Diego WAP
Geburtsjahr 24.05.1982
Charakter -
Nachkommen Victoria, Zuri
SSP-Nummer 215

Moja ist eine Afrikanische Elefantenkuh in der Wildlife Safari Inc. in Winston, Oregon (USA).

Moja wurde am 24.Mai im San Diego Wild Animal Park geboren und kam am 27.Oktober 1983 über G.Miller in den Point Defiance Zoo & Aquarium nach Tacoma, Washington. Fünf Jahre später am 18.Oktober 1988 zurück zu G.Müller. 1993 Transfer zu Allen Campbell (Allen Campbell wurde am 20.August 1994 von der Elefantenkuh Tyke auf Honolulu getötet). Mit 12 Jahren kam Moja am 12.Oktober 1994 nach Pittsburgh in den Zoo.

Von dem Bullen Jack (Jackson) gebar Moja zwei Töchter: Victoria und Zuri. Diese beiden Töchter verblieben im Zoo Pittsburgh als sie im Oktober 2014 in den Wildlife Safari Inc. nach Winston umquartiert wurde.

Hier lebt Moja jetzt mit den Kühen Tava und Valerie, dem Bullen George sowie der Asiatin Liz zusammen.

WeblinksBearbeiten