Fandom

EleWiki

Mongu

1.396Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Mongu
Bedeutung -
Art Loxodonta africana
Geschlecht Feminin.gif weiblich
Mutter Tonga
Vater Pambo
Geburtsort Tiergarten Schönbrunn, Wien
Geburtsdatum 25.05.2003
Halbgeschwister väterlicherseits: África, Martín, mütterlicherseits: Iqhwa
Charakter -
EEP-Nummer 20022

Die Afrikanische Elefantin Mongu wurde am 25. Mai 2003 im Tiergarten Schönbrunn geboren. Ihre Eltern sind der Bulle Pambo, der in Spanien im Parque de la Naturaleza weitere Kälber gezeugt hat und nach einer weiteren Umplatzierung in Valencia leider verstorben ist, und die Kuh Tonga, die mit ihr in Wien lebt. Sie ist der erste und einzige gemeinsame Nachwuchs ihrer Eltern.

In ihren ersten drei Jahren hatte sie den um zwei Jahre älteren Jungbullen Abu als Spielkameraden bis dieser 2006 den Tiergarten Richtung Halle verließ, um dort selbst eines Tages für Nachwuchs zu sorgen.

Ende 2013 lebte sie mit ihrer Mutter Tonga, dem achtjärigen Kibo, der 2005 in Wuppertal geboren wurde, und seiner Mutter Numbi und ihrem dreijährigen, in Wien geborenen Sohn Tuluba, sowie der Kuh Drumbo zusammen.

Da Tonga im September 2013 wieder ein Kalb zur Welt brachte,  vergrößerte sich auch die "Kernfamilie" um ihre Mutter um Mongus Halbschwester Iqhwa. 2016 kam auch ein Bulle aus dem Zoo Duisburg namens Shaka. Man hofft dass er mit Mongu und den anderen Kühen züchten wird.

Anfang 2017 lebt sie mit ihrer Mutter Tonga, ihrer 2013 geborenen Halbschwester Iqhwa, den Kühen Numbi und Drumbo und dem Bullen Shaka in Wien. Der Nachwuchs von Numbi, der Bulle Kibo wurde 2015 an den Zoo Erfurt und der junge Bulle Tuluba 2016 in den Zoo La Teste in Frankreich abgegeben.

Elefanten im Tiergarten Schönbrunn, Wien
Afrikanische Elefanten
Kühe: Drumbo | Numbi | Tonga | Mongu (2003) | Iqhwa (2013)
Bullen: Shaka

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki