EleWiki
Advertisement


Moola ist eine Asiatische Elefantenkuh im Dickerson Park Zoo in Springfield, Missouri (USA).

Sie wurde 1981 in Thailand geboren und kam als Kalb in den Milwaukee County Zoo, (Wisconsin). Mit ca. 13 Jahren wurde sie an den Dickerson Park Zoo als Zuchtkuh verkauft. Von Onyx (Big Mac)† dem zooeigenen Zuchtbullen hat sie hernach zwei Kälber geboren. Chandra ihr ältestes Kuhkalb wurde mit ca. 2 Jahren verkauft. Hajy† ein Bullkalb wurde nur knapp 3 Jahre alt.

Sabu-Hit war der Nachfolger des mittlerweile verstorbenen Bullen Onyx (Big Mac)†. Er wurde am 18.07.2006 Vater ihrer zweiten Tochter Nisha†. Diese verstarb allerdings auch viel zu früh mit knapp anderthalb Jahren am 1.12.2007.

Im Dickerson Park Zoo lebte bis zum 16 Januar 2016 auch der 40 jährige zoogeborene Bulle Khun-Chorn†. Heute lebt sie mit Patience ihrer Gefährtin und dem Bullen Indy zusammen.

Advertisement