EleWiki
Registrieren
Advertisement


Die Afrikanische Elefantenkuh Nanda war im Circus zu Hause und lebt jetzt als auf dem Kimba Elefant Park.

Sie ist eine der drei afrikanischen Kühe von Rene und Alexia Kaselowski (Casselly) neben Kimba und Tonga (Casselly) mit den langen Stoßzähnen und war bis 2020 mit dem Circus Casselly unterwegs. Dort lebte auch Mambo† der einzige Zirkusbulle Europas. Leider verstarb der Bulle zusammen mit der Kuh Betty† am 16.08.2020 auf dem Safari-Park Szada in Ungarn. In diesem neu gegründeten Park fand auch der Circus Casselly neben dem ungarischen Zirkus Richter coronabedingt in 2020 Unterschlupf.

In Töltéstava in der Region Györ kaufte die Familie Kaselowsky in 2020 dieses 12 ha große Anwesen um mit den verbliebenen Zirkustieren in 'Rente' zu gehen. Neben dem Park wurde ein Restaurant mit Caféterrasse gebaut.

Im Elefant-Erlebnispark wurde 2021 neben dem Auto-Scooter ein großer Kinder Spielplatz mit Minibahn, Karrusells und Streichelzoo untergebracht. Giraffe, Kamele, Zebras, Pferde, Ponys, Esel, Rinder, Lamas, Emus, Minischwein, Bambi-Hirsch, Ziegen, Schafe, Hühner und Kaninchen sind zu sehen.

Gemäß der Zoodatenbank elephant.se ist Buba jetzt, also in 2022 im Kimba Elephant Park nahe Györ in Ungarn untergebracht. Hier ist sie die älteste von 6 afrikanischen Kühen. Ferner lebte noch die asiatische Seniorin Delhi† im Park. Delhi† war eine 50-jährige Asiatin welche bereits am 20.12.2020 verstarb. Von den 6 Afrikanern ist Buba mit 44 Jahren die älteste. Rosa (Falck), Kimba, Nanda und Tonga ist die Jüngste, aber auch schon 34 Jahre alt, geboren 1990.

Nachdem Rosa (Falck) und Bamby den Park verlassen haben und jetzt in Indien leben, werden nur noch 4 Elefanten von René Casselly trainiert.


Weblinks[]

Advertisement