FANDOM


Nila Utama
Bedeutung -
Art Elephas maximus
Geschlecht Maskulin.gif männlich
Mutter Sri Nandong
Vater Chawang
Geburtsort Zoo Singapur
Geburtsdatum 23.11.2010
Geschwister Sang Raja, Sang Wira
Nachkommen -
Charakter verspielt, frech

Nila Utama, genannt Nila, ist ein Asiatisches Elefantenbullkalb in der Singapore Night Safari in Singapur.

Nila wurde am 23.11.2010 im "Nachtzoo" der Wildlife Reserves Singapore geboren, die den Safaripark zusammen mit dem benachbarten Zoo Singapur verwalten. Bei seiner Geburt, die drei Stunden dauerte, war er kolossale 151 kg schwer. Seine Mutter ist die dort lebende Kuh Nandong, sein Vater der Singapurer Zuchtbulle Chawang. Nila Utama ist das erste Elefantenkalb nach neun Jahren, das in Singapur geboren wurde. Er ist der (noch) kleine Bruder des im Zoo Köln lebenden jungen Bullen Sang Raja, der inzwischen mit seinem Sohn Rajendra (Mutter: Tong Koon) selbst Vater geworden ist. Daneben gibt es noch einen weiteren Bruder Sang Wira, der neun Jahre älter ist als Nila und mit seinem Vater Chawang getrennt von Nila und den Kühen lebt. thumb|300px|right|Night Safari: Meet Nila Utama the Baby Asian Elephant

Zu seinem ersten Geburtstag, der am 20.11.2011 vorweg gefeiert wurde, wog Nila bereits 544 kg und war 1,38 m groß. Die Night Safari lud viele Gäste ein und überreichte Nila und den Kühen eine Gemüsetorte.

Nila Utama wurde nach dem legendären Gründer Sang Nila Utama des Königreichs Singapur im 14. Jahrhundert benannt, der aus Palembang auf Sumatra kam und die Stadt "Löwenstadt" nannte nach einem Löwen, den er bei seiner Ankunft gesehen haben soll.

Nila wird als aufgeweckt und neugierig beschrieben und soll einen starken Sinn für Unabhängigkeit haben. Er entdeckt interessiert seine Umgebung, schwimmt und schmuddelt gern und liebt Späße.

WeblinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki