Fandom

EleWiki

Nong Nam Khong

1.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Nong Nam Khong
Bedeutung Mekong
Art Elephas maximus
Geschlecht Feminin.gif weiblich
Mutter Pang Makam
Vater unbekannt
Geburtsort Anantara Elephant Camp, Thailand
Geburtsdatum 14.08.2007
Charakter

Nong Nam Khong ist ein am 14.08.2007 im Anantara Elephant Camp nahe der nordthailändischen Stadt Chiang Rai im Goldenen Dreieck geborenes Kuhkalb. Es ist das erste in diesem Camp geborene Elefantenbaby. Im Camp werden Elefanten gehalten, die früher als Bettelelefanten in den Städten unterwegs waren. Ihre Mahouts sind weiterhin Eigentümer der Elefanten, erhalten aber einen Lohn und wohnen mit ihren Familien in den Camps.

Die Mutter von Nong Nam Khong ist Pang Makam, die bei der Geburt 20 Jahre alt war und trächtig nach Anantara gekommen ist. Der Name "Nam Khong" ist der thailändischen Name für den in der Region bedeutsamen Fluss Mekong, der auch teilweise Grenzfluss zu Laos ist. Neben dem offiziellen Namen trägt die junge Elefantin auch den Rufnamen Nong Nam Fon, wobei Nam Fon "Regen" bedeutet. Beide Namen deuten auf ihren Geburtsort hin.

Nam Khong wog bei der Geburt 90 kg und konnte wenige Minuten nach der Geburt die ersten Schritte tun. Wegen der langen Beine ihrer Mutter hatte sie einige Probleme beim Saugen, die sich aber gelegt haben. Von ihrer Mutter wird sie gut versorgt. Sie tobt sich in geselliger Runde mit anderen Elefantenkälbern des Camps aus.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki