FANDOM

Plai Noppakhao
Bedeutung Neun Farben der Edelsteine
Art Elephas maximus
Geschlecht Maskulin männlich
Mutter Rasamee
Vater Plai Ngathong
Halbgeschwister mütterlicherseits: Muenlan
Geburtsort Ayutthaya Elephant Palace & Royal Kraal, Thailand
Geburtsdatum 19.06.2002
Nachkommen -

Plai Noppakhao (auch Peter genannt) ist ein Asiatischer Elefantbulle im Ayutthaya Elephant Palace & Royal Kraal in Ayutthaya in Thailand.

Noppakhao wurde am 19.06.2002 im Ayutthaya Elephant Palace geboren. Seine Mutter ist die Kuh Rasamee, die vom Besitzer der Einrichtung Laithongrien Meepan anlässlich von Noppakhaos Geburt erworben wurde. Noppakhao hat eine jüngere Halbschwester namens Muenlan, die im September 2006 zur Welt kam[1]. Als Vater von Noppakhao wird der ebenfalls dort lebende Bulle Plai Ngathong angegeben[2][3].

Noppakhao wuchs in Ayutthaya auf und gilt als beliebter Elefant des Camps, der gerne spielt und Kontakt sucht. Für sein Alter weist er schon recht früh Pigmentierungen auf.

Bekannt wurde er auch durch die Bilder, die er malt, wobei vom Elephant Palace & Royal Kraal berichtet wird, dass er dabei sehr kontrolliert und behutsam vorgeht. Als Lieblingsbilder werden Alltagsmotive, insbesondere Blumen, benannt, die er abstrakten Werken vorziehen soll[4]. Auffällig wurden seine Bilder, in denen er Elefanten malte[5]. Bilder von ihm wurden für etwa 600 $[6] oder sogar 700 $ verkauft[7], wobei die Erlöse der Arterhaltung der Elefanten dienen soll[8].

Elephant Painting at Elephantstay00:54

Elephant Painting at Elephantstay

Noppakhaos Name bedeutet "Neun Farben der Edelsteine". Ihm ist ein Mahout zugeordnet.

WeblinksBearbeiten

  1. 29 September 2006 - New Baby Born!, auf www.elephantstay.com
  2. PLAI NOPPAKHAO (Peter), auf www.elephantstay.com
  3. Thailand - Noppakhao, auf www.elephantart.com
  5. It’s the pachyderm Picasso! Elephant paints amazing self-portraits you'll never forget, auf www.dailymail.co.uk
  6. New Products, auf www.elephantart.com
  8. Mission Statement, auf www.elephantart.com

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki