FANDOM


Pilar
Bedeutung der 12.Oktober ist Gedenktag "Unserer Lieben Frau auf dem Pfeiler" (Pilar)
Art Elephas maximus
Geschlecht Feminin weiblich
Mutter Nova
Vater Valentino
Geburtsort Zoo-Aquarium Madrid
Geburtsdatum 12.10.2016
Halbgeschwister väterlicherseits: Vera ; mütterlicherseits: Horas, Bogor
EEP-Nummer 2016?

Das junge Asiatische Elefantenkuhkalb Pilar wurde am 12.10.2016 um 03:30 Uhr im Zoo-Aquarium Madrid (Spanien) mit einem Gewicht von 70kg geboren. Neben ihrer Mutter Nova war die Tante Cynthia bei der Geburt dabei. Vater ist Valentino. Valentino kam zusammen mit Nova und Cynthia sowie Novas jüngerem Sohn Bogor im Oktober 2015 aus dem Tierpark Berlin nach Madrid, d.h. Nova war bereits bei ihrer Ankunft trächtig. Da sowohl Nova als auch Valentino Sumatra-Elefanten sind, handelt es sich bei Pilar um das erste Sumatra-Elefantenkalb, das in Europa geboren wurde. Das ist ein Meilenstein im Zuchtprogramm. Nur ein halbes Jahr später kam am 21.03.2017 ihre Halbschwester Vera zur Welt (Mutter Cynthia), Pilar war bei der Geburt dabei und zeigte sich sehr interessiert.


WeblinksBearbeiten

Elefanten im Zoo-Aquarium Madrid, Spanien
Asiatische Elefanten
Kühe: Nova | Cynthia | Pilar (2016) | Vera (2017)
Bullen: Valentino (2004) | Bogor (2012)