Fandom

EleWiki

Rüssel-Malerei

1.383Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

In immer mehr Zeitungen wird darüber berichtet, auch im Internet ist es zu finden. "Die Picassos aus der Tierwelt" oder "Rüssel-Malerei" sind die Überschriften. Viele Elefantenpfleger lassen ihre Tiere auch mal den Pinsel schwingen. Aber auch andere Tiere wie Delphine oder Schimpansen malen sehr gerne - und auch noch erfolgreich. Beispiel dafür ist der Zoo in Wuppertal. Dort lebt Elefantenkuh Sweni, sie malt Rüssel-Bilder und der Verkaufserlös ist für einen guten Zweck. So konnte dadurch eine Waage für die Elefanten beschaffen werden.

"Chiang Mai (Thailand) – Im Elefanten-Camp von Maesa erlernen die grauen Riesen eine bunte Palette von Arbeiten. Ein Tier beweist dabei ein besonders feines «Händchen». Der Elefant greift regelmäßig zum Pinsel und lässt sich damit kreativ auf der Leinwand aus. Seine malerischen Werke sind bei menschlichen Liebhabern begehrt: Touristen zahlen umgerechnet zwischen 20 und 275 Franken für einen echten Rüssel-Rembrandt!" www.blick.ch

Kürzlich wurden in einem Londoner Auktionshaus drei Schimpansenbilder vom Affen Congo für umgerechnet 21 500 Euro versteigert. Auch die Bilder des Delphins Gabi gehen für knapp 100 Euro über die Ladentheke.

LinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki