FANDOM

Robin
Art Elephas maximus
Mutter unbekannt
Vater unbekannt
Geburtsort unbekannt
Geburtsjahr 1970
Nachkommen -
EEP-Nummer 7023

Robin ist eine Asiatische Elefantenkuh im Zoosafaripark in Fasano (Region Apulien) in Italien.

Über Robin ist nur wenig bekannt. Ihr Geburtsjahr wird mit 1970 angegeben. Hinweise über ihre Herkunft liegen nicht vor. Es ist zu vermuten, dass sie aus einem asiatischen Land importiert wurde.

Robin lebt 1972 oder 1973 auf der Elefantenanlage im Safariteil des Tierparks. Das bedeutet, dass sie noch als Kalb nach Fasano gekommen ist. Mit ihr trafen die Kühe Bambi und Ringo in der süditalienischen Stadt ein, die ungefähr im gleichen Alter sind wie sie und die mit ihr zusammen eine Teilanlage des Elefantenbereichs bewohnen. Über die Namensgebung der drei Kühe lässt sich nur spekulieren. Die drei sind die Stammelefanten der Zoosafari und lebten bereits zur Eröffnung des Parks dort.

Die ein Hektar große Elefantenanlage ist - vermutlich teilweise aus Verträglichkeitsgründen - in verschiedene Teilbereiche durch Gräben und Stromzäune untergliedert. Es gibt noch drei weitere Gehege, die einmal der Afrikanerbulle Java, zum zweiten die Afrikanerin Aida und die Asiatin Batman, und schließlich die beiden früheren Zirkuselefantenkühe Sancho und Lakshmi bewohnen. Die Anlage von Robin und ihren Gefährtinnen wird auf eine Größe von 3.000 m² geschätzt und stellt die größte der vier Bereiche dar. Die Brücke zu Batman und Aida ist versperrt.

LiteraturBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Elefanten in der Zoosafari Fasano, Italien
Asiatische Elefanten Afrikanische Elefanten
Kühe: Bambi | Batman | Ringo | Robin | Sancho | Lakshmi Kühe: Aida | Betty
Bullen: - Bullen: Java, Yzick (2004)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki