FANDOM

Romeo
Bedeutung -
Art Elephas maximus
Geschlecht Maskulin männlich
Mutter Alana
Vater Pete +
Geburtsort Ringling Brothers and Barnum & Bailey Circus - Retirement Farm, Florida, USA
Geburtsdatum 10.01.1993
Halbgeschwister väterlicherseits: Juliette; mütterlicherseits: Doc, Asha, Irvin, April
Nachkommen Riccardo+, Mable, Piper, Nate, Mike+
Charakter -
SSP-Nummer 343

Romeo ist ein Asiatischer Elefantenbulle im Zoo Fort Worth in Texas. Im Tausch mit Casey kam Romeo im Juni 2015 nach Fort Worth. Leider sind die Anlagen in Fort Worth viel zu bescheiden um den dort lebenden Elefanten genügend Raum zu geben. Zudem werden die Bullen ständig getrennt gehalten, sodass sie viel Weben, im Kreis laufen und beschäftigungslos den Tag und lange Nächte stumpf verbringen.

Er wurde am 10.03.1993 auf der Ringling Brothers and Barnum & Bailey Circus - Retirement Farm geboren. Über seine Eltern hat er mehrere Halbgeschwister, von denen die meisten ebenfalls im "Center for Elephant Conservation (CEC)”, Ringling Zuchtstation Polk City, Florida, USA.

Sein erster Sohn Riccardo (Mutter Shirley) wurde 2003 geboren, musste aber 2004 nach einem Beinbruch eingeschläfert werden. Mit Shirley hat Romeo noch die gemeinsamen Töchter Mable, geboren 2006, und Piper, geboren 2012. Sein Sohn Nate wurde ebenfalls 2012 geboren, die Mutter ist Sally. Sein 2013 geborener Sohn Mike (Mutter Angelica) starb 2016 am Herpesvirus. Dies war der erste Todesfall dieser Krankheit bei Ringling.

WeblinksBearbeiten