FANDOM


Shanti
Art Elephas maximus
Geschlecht Feminin weiblich
Mutter Bozie
Vater Onyx +
Geburtsort Chicago Lincoln Park, Illinois, USA
Geburtsdatum 11.10.1990
Halbgeschwister Maija, Raja, Asha, Chandra, Kala +, Haji +, Pete +, Hansa +
Nachwuchs Bella +, Mac +, Baylor, Duncan, Joy
SSP-Nummer

Die Asiatische Elefantenkuh Shanti lebt im Houston Zoo in Texas (USA).

Sie wurde am 11.10.1090 Chicago Lincoln Park, Illinois, USA, Zoo geboren. Sie ist eine Tochter von Bozie, die inzwischen im Smithsonian National Zoological Park in Washington DC lebt. Über ihren Vater Onyx hat sie eine Reihe von Halbgeschwistern, von denen allerdings nur noch wenige leben. Shanti selbst wurde 1995 abgegeben und kam über den New York - Buffalo - Buffalo Zoo 2001 in den Houston Zoo. 2004 wurde ihre erste Tochter Belle geboren, die aber bereits verstorben ist. Ihr am 01.10.2006 geborener Sohn Mac erlag am 09.11.2008 dem Herpesvirus. Am 04.05.2010 wurde ihr drittes Kalb Baylor geboren, am 08.02.2014 ein weiterer Sohn Duncan. Alle Kinder haben Thai (Houston) zum Vater. Die beiden jüngsten Söhne leben mit ihr und ihrem Vater in Houston. Am 12.Juli 2017 gebar sie ihr fünftes Kalb, ein Mädchen, welches Joy getauft wurde und mit gut 150 Kilo auf die Welt kam. Laut Pressebericht wurde sie um 8:27 Uhr geboren und hat drei Stunden später getrunken.

WeblinksBearbeiten

http://www.click2houston.com/news/meet-joy-baby-elephant-born-at-the-houston-zoo

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki