Fandom

EleWiki

Shingwedzi

1.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der afrikanische Elefantenbulle Shingwedzi (* ca. 1916, † 1981) ist Mitglied der Magnificent Seven, einer Gruppe besonders prächtiger Elefantenbullen im Krüger-Nationalpark. Er wurde nach dem Fluss Shingwedzi bennant, an welchem er die letzten Jahre seines Lebens verbrachte. Shingwedzi war ein "höflicher" und toleranter Elefant, der an Fahrzeuge gewöhnt war.

Seine Stoßzähne sind ein gutes Beispiel für ein Herr-Diener-Paar. Der linke Stoßzahn hatte eine Länge von 264 cm (58,1 kg) und der rechte maß 207 cm (47,2 kg).

Shingwedzi lebte im Gebiet um den Fluss Shinwedzi zwischen den Nkokodzi und Chugamila Hills im Westen und den Lebombos im Osten. Er starb eines natürlichen Todes im Januar 1981 mit einem Alter von etwa 65 Jahren unter einem Feigenbaum im Süden des Shingwedzi River nicht weit entfernt vom Shingwedzi Rest Camp. Sein Master Tusk war tief in die Erde gerammt, als man ihn fand.

WeblinksBearbeiten

Afrikanische Elefanten
Kühe: -
Bullen: Shawu | Kambaku | Shingwedzi | Joao | Ndlulamithi | Mafunyane | Dzombo

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki