FANDOM


Syndha
Art Elephas maximus
Geschlecht Feminin weiblich
Mutter unbekannt
Vater unbekannt
Geburtsort unbekannt
Geburtsjahr 1967
Nachkommen -
EEP-Nummer -

Syndha ist eine Asiatische Elefantenkuh in der Zoosafari Fasanolandia in Fasano in der süditalienischen Region Apulien.

Syndha, auch Synda bzw. Cynda genannt, wurde etwa 1967 geboren. Angaben über ihre Herkunft fehlen. Etwa ab 1983 lebte sie im Circus von Alexis Gruss.

Im Jahre 2017 wurde gemeldet, dass Syndha nicht mehr im Circus sei, über ihren Tod wurde spekuliert, dann kam die Nachricht sie befinde sich im Circus Ravenna.

Der Circus Ravenna erhielt im September 2018 drei befreundete ehemalige Circuskühe des Circus Renz von dem belgischen Zoo Pairi Daiza.

Zuvor wurde Syndha abgegeben an die Zoosafari Fasanolandia.

LiteraturBearbeiten

WeblinksBearbeiten

  1. Datenbank von elephant.se
Elefanten in der Zoosafari Fasano, Italien
Asiatische Elefanten Afrikanische Elefanten
Kühe: Bambi | Batman | Ringo | Robin | Sancho | Lakshmi Kühe: Aida | Betty
Bullen: - Bullen: Java, Yzick (2004)