EleWiki
Registrieren
Advertisement


Die Asiatische Elefantenkuh Tanja† wurde etwa 1964 oder 1965 in Indien geboren. Sie wurde mit drei Jahren eingefangen und kam in einen Zirkus. Dieses Leben beendete sie mit 10 Jahren und erreichte am 8. Januar 1974 den Zoo Berlin, wo sie bis zum 16.10.2018 lebte.

.Tanja† hatte eine sehr hoch gewachsene Gestalt und war die älteste Kuh im Zoo. .Hier lebte sie zusammen mit dem Bullen Victor sowie den Kühen Pang Pha, Drumbo, Carla und Iyoti. Pang Pha hat mehrere Kälber geboren, von denen nur ihr jüngstes, Anchali, noch lebt.

Hinter dem linken Auge besaß Tanja† eine faustgroße Depigmentierung, an der sie leicht von den anderen zu unterscheiden war.

Tanya† wurde am 16.10.2018 aufgrund von Altersbeschwerden eingeschläfert. Sie erreichte ein Alter von geschätzten 54 Jahren und ist damit die bisher älteste Elefantin des Zoo Berlin.


Quellen[]

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/trauer-um-tanja-aeltester-elefant-im-berliner-zoo-ist-tot-31452394

Advertisement