Fandom

EleWiki

Thuza

1.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Thuza
Thuza.jpg
Art Elephas maximus
Geschlecht Feminin.gif weiblich
Mutter Kewa
Vater Ankhor
Geburtsort Tierpark Berlin
Geburtsdatum 13.12.2008
Geschwister Temi, Yoma, Pantha, Edgar
Halbgeschwister Horas, Cinta, Dimas, Sitara, Bogor, Rudolf (Rudi)
EEP-Nummer 200811

Thuza ist eine junge Asiatische Elefantenkuh im Tierpark Berlin. Sie wurde am 13.12.2008 dort geboren. Ihre Eltern sind der ehemalige Berlin-Friedrichsfelder Bulle Ankhor und die Kuh Kewa. Neben einem 1998 tot geborenen Bruder hat sie vier Geschwister:

  • Temi, die 2001 im Tierpark geboren wurde und heute im Münchner Tierpark Hellabrunn lebt, wo sie im Mai 2011 einen Sohn (Ludwig) geboren hat,
  • Yoma, der 2005 im Berliner Tierpark geboren wurde und im August 2009 mit seinen und Thuzas Halbgeschwistern Horas und Cinta nach Rostow am Don (Russland) in den dortigen Zoo gebracht wurde.
  • Pantha, die am 31.05.2012 im Tierpark Berlin geboren wurde und dort weiterhin lebt.
  • Edgar, der am 01.01.2016 im Tierpark Berlin geboren wurde und dort ebenfalls weiterhin lebt.

Alle drei zuvor im Berliner Tierpark lebenden Jungtiere und Kälber Ankhors waren Thuzas Spielgefährten vor deren Abreise nach Russland. In Rostow hat Cinta ihrer aller Halbschwester Sitara geboren.

Thuza ist das vierzehnte im Tierpark geborene Elefantenkalb. Sie wog bei der Geburt 117 kg und war 98 cm groß. Wegen der winterlichen Jahreszeit blieb sie zunächst mit ihrer Mutter in der Box in der Nähe ihres Vaters Ankhor, später wurde auch Yoma zu ihr gelassen. Mit knapp zwei Monaten war sie sehr lebhaft.

WeblinksBearbeiten

Elefanten im Tierpark Berlin
Asiatische Elefanten Afrikanische Elefanten
Kühe: Louise | Frosja | Astra | Kewa | Thuza (2008) | Pantha (2012) Kühe: Lilak | Pori | Kariba (2006)
Bullen: Edgar (2016) Bullen: Tembo | Kando (2007)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki