FANDOM


Tsavo
Bedeutung -
Art Loxodonta africana
Geschlecht Maskulin männlich
Mutter Moyo
Vater Jack (Jackson)
Geburtsort Disney Animal Park, Florida, USA
Geburtsdatum 28.06.2008
Geschwister Stella
Halbgeschwister väterlicherseits: Victoria, Callee, Kianga, Nadirah, Scotty +; Angelina, Zuri, Lil Girl +, Zuri, Lucas, Kalina, Nyah; mütterlicherseits: Tufani +
Nachkommen -
SSP-Nummer 562

Tsavo ist ein junger Afrikanischer Elefantenbulle im Disney's Animal Kingdom, Bay Lake, Florida (USA). Er wurde dort am 28.06.2008 als zweiter Nachwuchs seiner Mutter Moyo mit einem Gewicht von 148g geboren. Er ist damit das schwerste Kalb, das jemals im Disney's Animal Kingdom geboren wurde.

2013 reiste er zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder Tufani in das National Elephant Center in Fellsmere, Florida. Sein Bruder, der 2003 als erstes Kalb im D.A.K. geboren wurde, starb in Fellsmere 2014 an einer Salmonellenerkrankung. Am 13.11.2015 kehrte Tsavo ins Disney's Animal Kingdom zurück, weil er alt genug war, um sich beim Zuchtbullen Maclean entsprechendes "Bullenverhalten" abzuschauen. Im Disney's Animal Kingdom leben mehrere jüngere Kühe, mit denen Tsavo nicht verwandt ist, d.h. eine Zucht möglich wäre.


WeblinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki