FANDOM

Vera
Bedeutung abgeleitet von primavera (spanisch Frühling), da sie am Frühlingsanfang geboren wurde
Art Elephas maximus
Mutter Cynthia
Vater Valentino
Geburtsort Zoo-Aquarium Madrid
Geburtsdatum 21.03.2017
Halbgeschwister väterlicherseits: Pilar; mütterlicherseits: Cinta, Dimas
EEP-Nummer 2017?

Das junge Asiatische Elefantenkuhkalb Vera wurde am 21.03.2017 um 05:47 Uhr im Zoo-Aquarium Madrid (Spanien) mit einem Gewicht von 80kg geboren. Neben ihrer Mutter Cynthia waren ihre Tante Nova und ihre 6-monatige Halbeschwester Pilar bei der Geburt anwesend. Die Geburt verlief schnell und komplikationslos, Vera war bereits nach 10 Minuten auf den Beinen. Ihr Vater ist Valentino. Valentino kam zusammen mit Nova und Cynthia sowie Novas jüngerem Sohn Bogor im Oktober 2015 aus dem Tierpark Berlin nach Madrid, d.h. Cynthia war bereits bei ihrer Ankunft trächtig. Sie ist wie ihre Halbschwester Pilar ein echter Sumatra-Elefantennachwuchs, da sowohl Cynthia als auch Valentino Sumatra-Elefanten sind. Da Pilar sehr viel Interesse an ihrer Halbschwester zeigte und zum Teil etwas grob war, wurde sie vorsichtshalber anfänglich von Vera getrennt. Für die Namenswahl der kleinen Elefantendame standen 4 Vorschläge zur Auswahl, über die im Internet abgestimmt werden konnte (Vera, Cala, Bunga, Suma). Die Wahl fiel mit 54% auf Vera, was abgeleitet ist vom spanischen Wort "primavera" (Frühling), da Vera am Frühlingsanfang geboren wurde.

WeblinksBearbeiten

Elefanten im Zoo-Aquarium Madrid, Spanien
Asiatische Elefanten
Kühe: Nova | Cynthia | Pilar (2016) | Vera (2017)
Bullen: Valentino (2004) | Bogor (2012)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki