FANDOM


Victoria +
Bedeutung Die Schöne
Art Elephas maximus
Geschlecht Feminin weiblich
Mutter Wered
Vater Motek
Geburtsort Zoo Ramat Gan
Geburtsdatum 09.04.2000
Geschwister -
Halbgeschwister Alexander, Igal +, Lilly, Phoebe, Wered, Victor, Chapati, Teddy, Vivi, Winner, La Belle, Pili, Latangi, Lalana
Charakter -
EEP-Nummer 20007
Sterbeort Zoo Ramat Gan
Todestag 07.05.2000

Victoria war ein Asiatisches Elefantenkuhkalb im israelischen Zoo Ramat Gan.

Victoria wurde am 09.04.2000 in Ramat Gan geboren. Sie ist eine Tochter der ebenfalls dort geborenen Wered und von deren Vater Motek. Victoria stammt also aus einer Paarung ihres Großvaters Motek mit seiner Tochter Wered. Sie war bereits das zweite (Kuh-)Kalb von Wered, das von Motek gezeugt wurde. Bereits 1996 hatte ihre Mutter mit damals fünf Jahren ein Kuhkalb geboren, das aber am Tag der Geburt gestorben ist. Victorias Vater hatte auch schon einige seiner älteren Töchter, Lilly und Phoebe gedeckt. Victoria ist Moteks vierzehnter Nachwuchs.

Victoria kam nur wenige Wochen vor ihrer Halbschwester Vivi zur Welt. Bei der Geburt war sie ziemlich klein und wurde gleich von ihrer Großmutter Warda beansprucht, die ihre Tochter Wered nicht an ihr Kalb heranließ. Die Versuche, die beiden Kühe zu trennen und Victoria ihrer Mutter zuzuführen, waren anscheinend so schwierig, dass die Kühe sehr heftig darauf reagierten und das Wohlbefinden der hochträchtigen Warda in Gefahr schien. Daher wurde die Situation so belassen, bis Warda ihr eigenes, zehntes Kalb, das dann Vivi genannt wurde, gebar und sich um beide Kälber kümmerte, während Wered weiterhin versuchte, ihren eigenen Nachwuchs zurückzugewinnen.

Victoria schwächelte allerdings, obwohl sie anscheinend auch von Warda gesäugt wurde, und starb einige Tage nach Vivis Geburt am 07.05.2000, während Vivi unter Obhut ihrer Mutter gut gedieh.

Während ihrer kurzen Lebenszeit hielten sich in Ramat Gan neben ihrer Mutter und Großmutter sowie ihres Vaters, der gleichzeitig ihr Großvater war, noch zwei Halbbrüder von ihr auf. Der Bulle Victor ging im September 2000 in den Zoo Berlin, und der junge Bulle Vermouth (Teddy) lebt seit 2001 im Zoo Jerusalem.

WeblinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki